Musiktheater-im-Revier

Theaterfest 2023 des Musiktheaters im Revier
Musiktheater-im-Revier · 19. August 2023
Das diesjährige Theaterfest hatte von Beginn an einen großen Zuschauerandrang. Geboten wurden verschiedene Aktionen im und vor dem Theater sowie Caterina und v. m.
Musiktheater im Revier stellt Spielplan 23.24 vor
Musiktheater-im-Revier · 27. April 2023
Am 27. April stellte der Intendant Michael Schulz die Planung für die neue Saison 23.24 vor.

Musiktheater-im-Revier · 02. Februar 2020
Der Neujahrsempfang 2020 Bis auf den letzten Platz war das Kleine Haus besetzt, als der Vorstand seine Präsentation fürs neue Jahr 2020 im Februar auf die Bühne brachte. Der hohe Förderbetrag von 66.000 € und ein zusätzliches Stipendium für ein Mitglied des Jungen Ensembles sorgten schon einmal für große Freude. Als dann schließlich die Puppensparte mit einer vielköpfigen Besetzung, von Katze, über Echse und das Frankenstein-Monster den Vorsitzenden Dr. Rudolf Rezori aufs Sofa...
MEISTERKURS BALLETT mit David Dawson
Musiktheater-im-Revier · 21. Juni 2017
Im Juni 2017 hatte ich die Ehre, einen Meisterkurs des bekannten Choreografen David Dawson fotografisch begleiten zu dürfen. Seinen Wunsch entsprechend entstanden diese Schwarzweiß-Fotografien.

Musiktheater-im-Revier · 07. Juni 2017
https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/performance/2016-17/mission-possible-2017/
Musiktheater-im-Revier · 01. Juni 2017
Eine fantastische Oper mit gutem Bühnenbild, toll ausgeleuchtet, fantastischer Besetzung, schönen, eingängigen Melodien, mal wieder eine rundum gelungene Inszenierung!

Musiktheater-im-Revier · 27. April 2017
Die Premiere dieser großen Mozartoper Don Giovanni wird am 29. April 2017 sein (https://musiktheater-im-revier.de/#!/de/performance/2016-17/don-giovanni/)
Musiktheater-im-Revier · 01. April 2017
Am 1. April war die Premiere des Club-Konzerts mit Coppelius und Rüdiger Frank. Im fast ausverkauften Kleinen Haus heizten Coppelius und Rüdiger Frank kräftig ein. Dabei spielte die Band auf teilweise selbstgebastelten Instrumenten wie z. B. einer Bahnschranke, einem Fahrradrahmen mit Saiten und anderen, schrottigen Teilen und entlockte diesen Instrumenten teilweise experimentelle, teilweise sehr schön klingenden Töne. Von rockig über experimentell bis zu ruhigeren Passagen, wo...

Musiktheater-im-Revier · 12. März 2017
Nachdem das Kult-Musical Linie 1 jahrzehntelang erfolgreich in Berlin aufgeführt wurde, hielt es jetzt Einzug ins Musiktheater im Revier. Begleitet von einer Band schlüpfen 11 Ensemblemitglieder in nahezu 60 verschiedene Rollen, angefangen vom Penner, Dealer, Spießer bis hin zur erfolgreichen Geschäftsfrau wird durch die Bank alles an Charakteren des täglichen Lebens geboten. Das Stück spielt in einer U-Bahn-Station gemäß dem Spruch: Fahr mal wieder U-Bahn ... Tu dir mal was Gutes an....
Musiktheater-im-Revier · 04. März 2017
Am 04. März 2017 stand mit Torsten Kerl der Wagner-Tenor überhaupt auf der Bühne des Musiktheaters im Revier, der Nr. 1 in Nordrhein-Westfalen. Die 5-stündige-Wagner-Oper ließ zu keiner Zeit Langeweile aufkommen, ein aufwendiges Bühnenbild unterstrich die dramatische Handlung und das Ensemble mit fantastischen Stimmen führte durch eine tragische Liebesgeschichte. Die Philharmonie Westfalen begleitete das Ganze in gewohnter Perfektion. Rundum mal wieder ein großer Erfolg für die Nr. 1...

Mehr anzeigen