· 

Rockorchester Ruhrgebeat zum 1. Mal in der Heilig-Kreuz-Kirche

QUELLE: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/article241932738/Alle-Infos-zu-Rockorchester-Ruhrgebiet-2024-in-Gelsenkirchen.html

 

Zum ersten Mal in seiner Historie tritt das beliebte Rockorchester Ruhrgebeat am 6. April in der Gelsenkirchener Heilig-Kreuz-Kirche auf.

 

Das Rockorchester Ruhrgebeat (RoR) genießt auch in Gelsenkirchen einen hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsstatus. Beim Auftritt im vergangenen September platzte das Amphitheater aus allen Nähten: Über 6000 Fans tanzten und feierten in der Open-Air-Spielstätte im Nordstern bis zum Abwinken. Nun kehrt die Formation zurück - und feiert dennoch eine Premiere: Denn erstmals ist die Heilig-Kreuz-Kirche der Ort eines Rockorchester-Konzerts.

 

Im September 2023 lockte das Rockorchester über 6000 Fans ins Gelsenkirchener Amphitheater

 

Wie schon im Amphitheater so will die Combo auch am Samstag, 6. April, beim Auftritt an der Bochumer Straße in Ückendorf mit einem Mix aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte das Publikum begeistern. Die Vorfreude bei Hans von der Forst, Gründer und Manager des RoR, ist schon jetzt riesig. „Zum ersten Mal sind wir zu Gast in diesem alten Gotteshaus. Hier spürt man das Ruhrgebiet förmlich“, sagt er.

 

Zu hören gibt es auch diesmal wieder bekannte Songs von Szenegrößen wie Michael Jackson, Tina Turner, Udo Jürgens oder AC/DC. Für die Akkorde von letzterer Band zeichnet beim Rockorchester Paul Neumann (alias Frank Müller) an der Gitarre verantwortlich. Vor allem beim Mega-Hit „Highway to Hell“ erreiche die Stimmung jedes Mal ihren Höhepunkt, so das RoR. Aber auch Maurice Allen Lee aus Oklahoma City sorgt mit seinen energiegeladenen Songs stets für explosive Momente.

 

Karten sind im Vorverkauf für 25 Euro erhältlich

 

Das 32- bis 35-köpfige Orchester hat sich im musikalisch vielfältig aufgestellten Ruhrgebiet längst in die Herzen zahlreicher Fans gespielt. Dank ihrer besonderen Spielweise schaffen sie es immer wieder, auch den bekanntesten Hits stets eine eigene Note zu verpassen.

 

Los geht‘s am 6. April um 19 Uhr. Einlass in die Heilig-Kreuz-Kirche ist eine Stunde vorher. Karten im Vorverkauf kosten 25 und an der Abendkasse 35 Euro. Vergünstigte Tickets für ELE-Kunden sind erhältlich im ELE-Center (Eberstraße 30) in der Altstadt sowie im Netz: www.rorlive.de oder unter der Ticket-Hotline 0162 919 09 69.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0