3. Steampunk-Jahrmarkt 2017 in der Jahrhunderthalle Bochum

Am 11.02.2017 traf sich alles, was Rang und Name in der Steampunk-Szene hatte, in der Jahrhunderthalle Bochum zur 3. Auflage des Steampunk-Jahrmarktes. Und so kamen sie alle in ihren fantasievollen Kostüme, von futuristisch angehaucht, über klassisch mit Frack und Zylinder bzw. im Viktorianischen Kleidern mit Korsett oder Corsage, bis hin zur Extravaganz.

Schon im Eingangsbereich gab es jede Menge Stände, wo man sich hätte komplett neu für die Zeitreise hätte einkleiden können. In der Halle gab es wieder jede Menge historische Fahrgeschäfte von der Schaukel über die Gruselbahn und dem Autoscooter hin zum Karussell und dem Riesenrad.

Kulinarisch wurden die Zeitreisenden natürlich auch mit Speis und Trank verköstigt. Das war mal wieder eine gelungene Neuauflage des Steampunk-Jahrmarkts. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0