Theaterfest im Musiktheater im Revier in Gelsenkirchen 2016

Am Samstag, d. 17. September eröffneten der Oberbürgermeister Frank Baranowski und der Intendant Michael Schulz das Theaterfest 2016. Einmal im Jahr hat der Besucher die Möglichkeit, auch mal hinter die Kulissen und in die Werkstätten zu schauen. Dazu wurden Führungen, Talkrunden auf den Bühnen des West- und Ostfoyers angeboten und man konnte an Workshops teilnehmen. 

Auf mehreren Bühnen, auch Open Air, boten die Solisten des Musiktheaters Gesangsproben und verschafften den Zuschauern einen kleinen Einblick in die neue Saison und deren neuen musikalischen Herausforderungen. Aber auch der Chor und das Orchester kamen zum Einsatz.

Und wie jedes Jahr öffnete der Kostümfundus seine Türen und bot teilweise tolle Schnäppchen. Einige der Besucher deckten sich schon für die Karnevalszeit ein.

Für das leibliche Wohl sorgte Open Air ein Catering-Team. Alle Beteiligten hatten zudem 2016 Glück mit dem Wetter, das sich bis abends hielt, wo es dann bei der Open-Air-Darbietung auf der Außenbühne ein wenig regnete und die Zuschauer zu ihren  Schirmen greifen mussten.

Es war einmal wie immer ein gelungener Tag und die Fotos sprechen für sich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0