GAUDIUM 2016 im Schloss Horst

Alljährlich findet im Schloss Horst und im Außenbereich das GAUDIUM statt, ein historisches Fest, wobei man sich in die mittelalterliche Zeit zurückversetzt fühlt. Im Außenbereich findet man zahlreiche Zelte, vor denen Menschen in Gewandung sitzen und ihren mittelalterlichen Arbeiten wie z. B. der Schmiedekunst, dem Weben und vielen anderen Tätigkeiten nachgehen. Auf den Wiesen des Außenbereichs finden Ritterspiele der verschiedensten Art statt und man glaubt sich in eine andere Zeit zurückversetzt. Alljährlich lockt dieses Fest tausende von Zuschauern an, dieses Jahr besonders, da das Wetter fantastisch war.

 

Beim Betreten der Location fiel uns diese Osmanische Gruppe auf. Sie waren mein persönliches Highlight der diesjährigen Veranstaltung mit ihren farbenprächtigen Gewändern, dem prachtvollen Zelt und ihrem fantastischen Aussehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0