Eröffnung der Grünen Hauptstadt Europas - Essen 2017

Gestern war die offizielle Eröffnung der Veranstaltung: "Grüne Hauptstadt Europas" im Grugapark in Essen. Eintrittskarte war eine gebrauchte Plastiktüte. Bei Dunkelheit konnte man bei einem Spaziergang durch den Park an unterschiedlichen  Orten viele Leucht-Objekte und Illuminationen in prachtvollen Farben bewundern. Geschichtenerzähler, Aktionskünstler und überdimensionale Lichtprojektionen, begleitet von passender Musik rundeten die ganze Veranstaltung ab. 

 

Als wir dann bei den überdimensionalen Feuerkugeln eintrafen und uns dort ein wenig wärmten, zumal es eisig kalt war, stießen wir zufällig auf ein Kamerateam des WDR von Lokalzeit Ruhr mit der bezaubernden Desirée Rösch. 

 

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und das Ganze gibt auch schon einen kleinen Vorgeschmack auf das anstehende Event Parkleuchten, das im Grugapark vom 03.02.-12.03.17 stattfindet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0